TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

F-Jugend der TSG Ailingen spendet Geld für Afrika

E-Mail Drucken PDF

Dass bei einem Fußballverein der Mannschaftsgeist eine große Rolle spielt und das Miteinander groß geschrieben wird, ist für viele klar – dass dieses Miteinander über die Vereinsgrenze hinausgehen kann, wollte die F-Jugend der TSG Ailingen dieses Jahr zeigen. Bei ihrer Nikolausfeier am 7. Dezember im Ailinger Vereinsheim, bei fröhlicher Stimmung und gutem Essen, spendeten die Familien der F-Jugend-Spieler und ihre Trainer stolze 575 Euro.

Das Geld soll Kindern in Nigeria zu Gute kommen. Dort unterstützt bereits seit dem Jahr 2001 die Bodenseeschule St. Martin den dort ansässigen Pfarrer Dr. Josephat Nwankwo, der in Ihube und Lokpa Kindergarten, Schule und Berufsschule aufgebaut und weiterentwickelt hat. Bereits 150 Euro ermöglichen einem Kind den Schulbesuch für ein ganzes Jahr.

Die Trainer sind richtig stolz auf ihre F-Jungend und freuen sich sehr über die großzügige Unterstützung der Eltern während der ganzen Saison und im Besonderen bei dieser Spendenaktion.

Euer Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. Dezember 2018 um 08:56 Uhr  

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »