TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

F2 wird Hallen-Bezirksmeister in Leutkirch

E-Mail Drucken PDF

Eine bemerkenswert kämpferische wie auch spielerische Leistung der F2 in der Endrunde machte sie zum verdienten Hallen-Bezirksmeister.

Gleich im ersten Spiel gegen den FC Wangen spielte die F2 sehr konzentriert; beide Mannschaften lieferten eine starke kämpferische Leistung. Nach einiger Zeit kam die TSG endlich zu zahlreichen Torchancen und am Ende sprang ein verdientes 1:0 heraus. Im zweiten Spiel gegen SV Aitrach gab es ein 2:1; auch hier musste das Team alles geben. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hatte man das Halbfinale schon sicher in der Tasche. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Friedrichshafen hat man etwas nachgelassen und wurde auch prompt mit einem 1:2 abgestraft.

Im Halbfinale gegen TSV Grünkraut kämpfte das Team bis die Kräfte schwanden. Am Ende stand ein 0:0 auf der Anzeigetafel und es kam zum 7-Meter-Schießen. Erstaunlich cool trafen die Jungs und gewannen souverän mit 2:0, somit Stand man im Finale. Im anderen Halbfinale setzte sich der SV Weingarten durch, gegen diese starke Mannschaft gab man nochmal alles. Beide Mannschaften versuchten keine Fehler zu machen und gingen sehr konzentriert zu Werke. Nach Ende der Spielzeit musste das Finale durch ein 7-Meter-Schießen entschieden werden. Die Spannung stieg nochmal richtig an, doch am Ende setzte sich die TSG Ailingen nicht unverdient durch.

Gratulation an das Team! Euer Kampfgeist und Euer starker Wille waren der Garant für den Turniersieg.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 31. Januar 2019 um 12:55 Uhr  

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »