17 F-Jugendspieler machten sich, zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern, auf den Weg nach Augsburg. Ihr Ziel: der Deutsche Junioren Cup 2019. Auf insgesamt neun Spielfeldern des Geländes des TSV Schwaben Augsburg traten 86 Mannschaften, darunter Teilnehmer aus Finnland, Portugal, Österreich und der Schweiz, an, um sich zu messen. Gespielt wurde in den Jahrgängen U9 bis U15.
Die TSG Ailingen-Jungs spielten an zwei Tagen, zusammen mit 12 weiteren Teams, in ihrer Altersklasse. Fast wäre der Einzug ins Halbfinale geglückt. Das entscheidende Spiel endete jedoch, hart umkämpft, mit 3:3. Das hat nicht gereicht. Als Gruppendritter verloren die Ailinger das Platzierungsspiel mit 3:1 und landeten somit auf Platz 6.
Ein Gewinn für die Mannschaft war das Turnier trotzdem. Bei herrlichstem Sommerwetter verbrachten die Familien gemeinsam wunderbare Tage in Augsburg. So durften die Kleinen mal wie die großen Stars im Hotel übernachten und hatten viel Spaß zwischen den Turnierspielen mit ihren Freunden und Eltern ausgiebig zu spielen – auch mal ohne Ball.
Organisiert wurde das Turnier von den Ballfreunden, die für alles rund um bestens gesorgt haben.
Schöne Grüße, Euer Trainerteam