TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

E1 gewinnt Nachbarschaftsduell gegen den FC Friedrichshafen

E-Mail Drucken PDF

Spielerisch wieder ein Stückchen verbessert präsentierten sich unsere Jungs. Schon nach zwei Minuten wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Auf dem normgerechten 55 x 35 m Spielfeld wurden die Räume teilweise sehr gut genutzt. Lediglich der Abschluss der hochkarätigen Chancen war zu bemängeln. Vom Torwart angefangen wurde konsequent von hinten herausgespielt, brandgefährlich war es immer wenn über die gut besetzten Außenpositionen gespielt wurde. Nach einem gewonnenen Zweikampf entfalteten sich dann durch schnelles Zuspiel und Umschaltspiel die klarsten Torchancen. Die Krux an der Sache war, dass die Spieler sich nicht selber für ihr gutes Spiel belohnt haben und so das Spiel lediglich "nur" 5:0 gewonnen wurde. Andererseits ist es auch gut für den Gegner, wenn er nicht abgeschossen wird.

Am 06.11.2020 beim Auswärtsspiel gegen TSV Fischbach gilt es, den 2. Platz gegen den Tabellendritten zu verteidigen.

Euer Trainerteam

 

Füchsle-Camps 2021

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2021 vom 16. bis 18.08.2021 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »