TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bambini beenden erfolgreiche Saison 2021/22

E-Mail Drucken PDF

Am letzten Trainingstag vor der Sommerpause trafen sich die Bambinispieler/innen mit Eltern, Geschwistern, Oma und Opa zum gemeinsamen Saisonabschlussfest im TSG Stadion. Über die ganze Saison hinweg waren die Bambinis 41 mal mit Trainings, Spieltagen und Turnieren im Einsatz. Traditionell wurden die Spieler und Spielerinnen mit den meisten Einsätzen besonders gelobt und mit einem Pokal für ihren tollen Einsatz belohnt. Der fleißigste Spieler kam auf beachtliche 39 von 41 Einsätzen.

Über die ganze Saison hinweg nahmen die Bambini an jeweils 4 Spieltagen im Herbst und Frühjahr teil, die von den Vereinen VfB Frhafen, SC Schnetzenhausen, FC Frhafen und der TSG Ailingen zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten ausgerichtet worden sind.

Bei den insgesamt 8 Schnuppertrainings (4 im Spätsommer 2021 und 4 im Frühjahr 2022) waren 56 Kinder auf dem Sportplatz im Einsatz, die sich für den Fußball bei der TSG Ailingen interessiert hatten. Hiervon haben sich insgesamt 27 Kinder zum Fußball bei der TSG entschieden.

Eine Mannschaft aus Spielern des Jahrgangs 2015 durfte bei einem F-Jugend Freundschaftsspieltag ihr Können unter Beweis stellen und tat dies mit beachtlichem Erfolg. Alle 4 Spiele konnten gegen jeweils ältere Jahrgänge der F-Jugend gewonnen werden.

Beim Höhepunkt der Saison, dem Ailinger Jugendturnier am ersten Juli-Wochenende, waren wir dann mit 8 Mannschaften im Einsatz und wurden am Ende mit jeweils einem kleinen Pokal für die sehr guten Leistungen belohnt.

Wir wünschen euch eine schöne Sommerpause

Das Bambini Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. August 2022 um 17:51 Uhr  

Füchsle-Camps 2021

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2021 vom 16. bis 18.08.2021 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »