TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

C2: FV Langenargen – TSG Ailingen 1:5 (1:2)

E-Mail Drucken PDF

Am vergangenen Samstag begann für unsere C2 der Spielbetrieb beim FV Langenargen. Die in der Winterpause erlangten Stärken wurden auch in diesem Spiel umgesetzt. Die Abwehr stand stabil und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten, vor dem Tor der TSG gefährlich aufzutauchen. Das Mittelfeld verteilte den Ball in den freien Raum und ein ums andere Mal konnten die Spieler der C2 den Ball in den gegnerischen Strafraum spielen. Die in Folge erspielten Chancen führten dann auch zur verdienten Führung.

Der kurz vor der Pause erzielte Anschlusstreffer des FV Langenargen resultierte aus einer Standartsituation. Vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs konzentriert weiter und bekamen immer öfter die Chance die Führung auszubauen. Bei der Ausnutzung der erspielten Möglichkeiten ist aber noch Verbesserungsbedarf gegeben. Erfreulich war das Zweikampfverhalten unserer Mannschaft. Mehr Ballsicherheit und besseres Kurzpassspiel, etwas weniger Ballverliebtheit und unser Trainerteam könnte noch optimistischer auf die kommenden Herausforderungen blicken.

Nicht unerwähnt soll auch die gute Leistung des Unparteiischen bleiben.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. April 2013 um 19:29 Uhr  

Unsere Sponsoren 2022/23

TSG Werbetafel 2022

Ohne unsere Sponsoren würde unsere Abteilung Fußball nicht optimal funktionieren, sportliche Erfolge sind nur mit ihrer Unterstützung möglich … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »