TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

C2: TSG Ailingen – TSV Eriskirch 7:2 (2:0)

E-Mail Drucken PDF

Bei widrigen Bedingungen empfing unsere C2 die Gäste aus Eriskirch. Da man bereits in der Vorrunde gegen die körperlich sehr präsente Mannschaft verlor, war unser Team gewarnt und ging entsprechend konzentriert in das Match. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen und es wurden nur wenige Chancen auf beiden Seiten erspielt. Die größere mannschaftliche Geschlossenheit führte langsam aber sicher zu einer Verschiebung der Kräfteverhältnisse zugunsten der TSG. So konnte bereits vor der Pause ein Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden.

Kleine Abstimmungsprobleme sorgten für den zwischenzeitlichen Anschluss der TSV-Kicker. Unsere C2 machte aber nicht den Fehler, dem Druck der Eriskircher nachzugeben, sondern spielte weiter nach vorne, nutzte die Räume und war auch in den Standartsituationen gefährlich. Der durch weite Pässe der TSV-Abwehr in unsere Hälfte gespielte Ball blieb regelmäßig in unserer Verteidigung hängen. Daraus entwickelten sich gute Angriffskombinationen, die auch zum Erfolg führten.

Sehr erfreulich war das Zusammenspiel der Verteidigung, ebenfalls, dass sich Spieler aus Abwehr und Mittelfeld in die Torschützenliste eintragen konnten.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. April 2013 um 19:29 Uhr  

Unsere Sponsoren 2022/23

TSG Werbetafel 2022

Ohne unsere Sponsoren würde unsere Abteilung Fußball nicht optimal funktionieren, sportliche Erfolge sind nur mit ihrer Unterstützung möglich … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »