TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

C2: TSG Ailingen – SV Oberzell 4:2

E-Mail Drucken PDF

Ein Sieg zum Ende der Runde: Überraschend schwer tat sich unsere C2 zu Beginn der Partie gegen den SV Oberzell. Zunächst merkte man keinen Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften, obwohl die Tabellensituation etwas anderes aussagte. So kamen die Oberzeller Jungs, begünstigt durch Abstimmungsfehler der C2-Hintermannschaft, immer wieder in den Strafraum und erzielten auch ihre Treffer. Im Gegenzug wurden zu viele Einzelaktionen durchgeführt und die mannschaftliche Geschlossenheit ging zunächst verloren.

Im weiteren Spielverlauf stabilisierte sich die C2 und durch kluge Positionswechsel der Spieler kam mehr Fluss in das Spielgeschehen. Die Verteidigung versperrte den Weg in den 16er und das Mittelfeld konnte den Sturm mit guten Pässen versorgen. Zwar war die Chancenausnutzung nicht gerade optimal, aber der Ball zappelte doch viermal im Netz des SV. So konnte das Spiel von unserer C2, die mit nur einem Ersatzspieler angetreten war, letztlich verdient gewonnen werden.

Eine Niederlage, ein Unentschieden, den Rest gewonnen und den dritten Tabellenplatz erreicht. Die Bilanz der Saison 2012/13 der TSG C2 kann sich sehen lassen. Bemerkenswert, welche Entwicklung einzelne Spieler, aber auch die gesamte Mannschaft unter der Ägide des Trainerteams Jürgen und Andi genommen haben.

Diese Entwicklung weiterzutreiben wird sicherlich die Herausforderung für die nächste Saison werden. Einige Jungs werden in die B-Jugend wechseln und hoffen natürlich auch dort ihre sportliche Heimat zu finden.

 

Unsere Sponsoren 2022/23

TSG Werbetafel 2022

Ohne unsere Sponsoren würde unsere Abteilung Fußball nicht optimal funktionieren, sportliche Erfolge sind nur mit ihrer Unterstützung möglich … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »