TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

E1 gewinnt Nachbarschaftsduell gegen den FC Friedrichshafen

E-Mail Drucken PDF

Spielerisch wieder ein Stückchen verbessert präsentierten sich unsere Jungs. Schon nach zwei Minuten wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Auf dem normgerechten 55 x 35 m Spielfeld wurden die Räume teilweise sehr gut genutzt. Lediglich der Abschluss der hochkarätigen Chancen war zu bemängeln. Vom Torwart angefangen wurde konsequent von hinten herausgespielt, brandgefährlich war es immer wenn über die gut besetzten Außenpositionen gespielt wurde. Nach einem gewonnenen Zweikampf entfalteten sich dann durch schnelles Zuspiel und Umschaltspiel die klarsten Torchancen. Die Krux an der Sache war, dass die Spieler sich nicht selber für ihr gutes Spiel belohnt haben und so das Spiel lediglich "nur" 5:0 gewonnen wurde. Andererseits ist es auch gut für den Gegner, wenn er nicht abgeschossen wird.

Am 06.11.2020 beim Auswärtsspiel gegen TSV Fischbach gilt es, den 2. Platz gegen den Tabellendritten zu verteidigen.

Euer Trainerteam

 

E1 gewinnt das Derby gegen SV Oberteuringen deutlich

E-Mail Drucken PDF

Auch bei sehr schlechtem Wetter spielten unsere Jungs recht ansehnlichen Fußball. Allerdings dauerte es eine Weile, bis die drückende Überlegenheit durch einen fulminanten Fernschuss zum 1:0 belohnt wurde. Trotz Auslassens guter Möglichkeiten wurde die Führung auf einen respektablen 3:0 Halbzeitstand ausgebaut. Nach der Pause kam leider fast keine Gegenwehr mehr vom sichtlich ermüdeten Gegner. So sorgten insgesamt sechs verschiedene Spieler für den 10:0 Endstand.

Nächste Woche gilt es, den 2. Tabellenplatz gegen den Tabellenvierten FC Friedrichshafen zu festigen. Hierzu muss bestimmt spielerisch und läuferisch eine Schippe draufgelegt werden.

Euer Trainerteam

 

E1 kommt beim VfB Friedrichshafen unter die Räder

E-Mail Drucken PDF

Fußball ist auch Kopfsache – das musste unsere E1 schmerzlich gegen den VfB Friedrichshafen feststellen. Leider lief bei uns gar nichts zusammen; die einfachsten Bälle kamen nicht an oder wurden durch mangelndes Zweikampfverhalten verloren. Hinzu kam, dass wir zu weit weg von den Gegenspielern waren und der VfB diesen Raum richtig zu nutzen wusste.

Die wenigen sich bietenden Torchancen wurden überhastet und ungenau abgeschlossen. Wenigstens gelang noch der Ehrentreffer durch einen tollen Spielzug. Somit geht der klare 7:1 Erfolg für den VfB völlig in Ordnung. Am nächsten Heimspieltag erwarten wir den SV Oberteuringen.

Euer Trainerteam

 

E1 gewinnt hochverdient gegen den TSV Tettnang I

E-Mail Drucken PDF

Mit einer offensiven Aufstellung begann unsere E1 den Gegner sofort unter Druck zu setzen. Tettnang konnte sich von Beginn an nur durch lange Bälle befreien. Unsere Abwehrspieler konnten diese Bälle fast alle kontrolliert abfangen und leiteten sofort einen Gegenangriff ein. Einer dieser Angriffe wurde durch einen überlegten Schuss ins lange Eck vollendet.

Weiterlesen...
 

E3 gegen den SV Oberteuringen

E-Mail Drucken PDF

Am 27.09.2019 trafen unsere Jungs von der TSG Ailingen auf die Mannschaft des SV Oberteuringen. Die Gäste aus Oberteuringen fanden die ersten drei Minuten etwas besser ins Spiel. Doch im weiteren Verlauf konnte die TSG den Druck umdrehen und erspielte einige Torchancen. Trotzdem gelang es dem SV in der 17. Minute den Führungstreffer zu erzielen.

Unbeeindruckt machten unsere Jungs immer mehr Druck, konnten allerdings die Chancen nicht konsequent umsetzen. Somit gelang es dem SV in der 35. Minute die Führung auf 0:2 auszubauen. Kurz danach wurde unsere Mannschaft endlich belohnt: Tom schoss den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 39. Minute. Doch durch die offensive Spielweise nutzte der SV die offenen Räume in der Abwehr und erzielte weitere zwei Tore. Das Spiel endete mit dem Ergebnis 1:4 für den SV Oberteuringen.

Wir bedanken uns bei unseren Jungs für ihren Einsatz und ihr Engagement. Macht weiter so, eure Leistung wird sicherlich bald belohnt :)

 


Seite 1 von 8

Füchsle-Camps 2021

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2021 vom 16. bis 18.08.2021 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »