Aus der F-Jugend kommend, musste sich unser jüngerer E-Junioren-Jahrgang zuerst mal an das neue Spielsystem und die neue Spielzeit, aber auch an die Gegner (durchweg E1-Mannschaften, meistens älterer Jahrgang) gewöhnen.
Im ersten Heimspiel der Qualistaffel gegen den TSV Bodnegg musste man eine unglückliche 1:2 Niederlage einstecken. Im zweiten Saisonspiel war man dem TSV Hergensweiler in allen Belangen unterlegen und verlor auch verdient mit 7:4. Im darauffolgenden Heimspiel gegen den TSV Oberreitnau hatte man bereits aus den ersten beiden Spielen einiges gelernt und konnte mit einer sehr guten Mannschaftsleistung einen verdienten 6:1 Erfolg feiern.
Im nächsten Auswärtsspiel beim TSV Schlachters (späterer Qualistaffel-Sieger) bot man sicherlich die bis dahin beste Hinrunden-Leistung. In einem Spiel auf Augenhöhe und wechselnder Führung konnte man sich am Ende noch ein 3:3 erkämpfen. Das Spiel war durch den offenen Schlagabtausch beider Mannschaften bis zum Spielende an Spannung kaum zu überbieten. Danach kam für unsere E3 erstmal ein spielfreies Wochenende.
Am vorletzten Spieltag der Hinrunde hatte die TSG den SV Haslach (E1) in Ailingen zu Gast. Unsere E3 bot eine tolle Leistung und konnte Ihr Heimspiel mit 6:1 gewinnen. Am letzten Spieltag reiste unsere E3 dann zum Auswärtsspiel nach Neukirch. In einem sehr spannenden Spiel mit ständigem Führungswechsel konnte man letztendlich glücklich, aber auch nicht unverdient mit 4:5 gewinnen, was am Ende der Qualistaffelrunde zu einem hervorragenden 3. Platz reichte.
In der anschließenden WfV-Hallenrunde konnte man ebenfalls tolle Leistungen zeigen und wurde mit dem 5. Platz belohnt.