TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
C2-Junioren (U14/U15)

C2: TSG Ailingen II – FC Friedrichshafen 1:4 (1:1)

E-Mail Drucken PDF

Zu Gast war heute der FC Friedrichshafen. Bereits in der 2 min. gingen die Ailinger in Führung. Nach etwa 20 min. konnte der FC infolge eines Abwehrfehlersausgleichen. Inder zweiten Halbzeit verloren die Gastgeber den Faden und die Gäste erhöhten den Druck. So war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Tore für die Gäste vielen. Die Ailinger Jungs verloren zwar dieses Spiel, jedoch zeigte man zumindest zeitweise, dass man auch Fußballspielen kann. Wenn die Entwicklung so weiter geht, wird es auch hoffentlich bald einmal für einen Sieg reichen.

 

C2: FV Langenargen - TSG Ailingen 4:1 (2:1)

E-Mail Drucken PDF

Im heutigen Auswärtsspiel zeigte die TSG Ailingen eine ganz andere Leistung als vor einer Woche. Zwar konnte man gegen Langenargen nicht punkten, dafür stimmte aber die Einsatzbereitschaft. In den ersten 15 min. hatten die TSG-ler mehr Spielanteile. Als die Gastgeber dann aber mit 1:0 in Führung gingen, kamen diese besser ins Spiel und somit wurde es zu einer ausgeglichenen Partie. Durch einen Abwehrfehler konnte Langenargen noch zum 2:0 erhöhen, bevor die Ailinger zum 2:1 Pausenstand verkürzten. Nach der Pause war Ailingen wieder am drücken und wollte den Ausgleich herstellen. Durch einen Konter waren es jedoch die Gastgeber die zum 3:1 erhöhten. Als dann 10 min. vor Spielende auch noch das 4:1 fiel, war das Spiel gelaufen. Zumindest von der Spielanlage und dem Einsatzwille ist der Trainer mit der heute gezeigten Leistung zufrieden.

 

C2: TSG Ailingen- SGM Fischbach/Schnetzenhausen 0:17 (0:8)

E-Mail Drucken PDF

Der Einstand für die neue Spielsaison ging mächtig daneben. Bedingt durch die Ferienzeit war der Großteil der Mannschaft erst seit einer Woche im Training. Dadurch war es auch nicht möglich, im Vorfeld Testspiele zu absolvieren und auf irgendwelche Schwächen in der Mannschaftsleistung zu reagieren. Erschwerend kam noch hinzu, dass 6 Spieler durch eine Schulveranstaltung für dieses Wochenende nicht zur Verfügung standen. Unter diesen Randbedingungen ging man ins Rennen.

Die SGM Fischbach/Schnetzenhausen dominierte von Anfang an das Geschehen. Durch schnellen Kombinationsfussball spielten sie die Ailinger Jungs aus und kamen so häufig vors Tor. Anfangs versuchte man sich noch zu wehren, gab dies aber spätestens in der zweiten Halbzeit auf. Durch mangelnde Laufbereitschaft der meisten Jungs hatte das Bemühen einiger Wenigen keine positive Auswirkung.

Zumindest weis man jetzt, wo die Schwerpunkte in den nächsten Wochen zu setzen sind.

 


Seite 5 von 5

Unsere Sponsoren 2022/23

TSG Werbetafel 2022

Ohne unsere Sponsoren würde unsere Abteilung Fußball nicht optimal funktionieren, sportliche Erfolge sind nur mit ihrer Unterstützung möglich … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »