Die Bezirksligamannschaft der C 1 Jugend der TSG Ailingen musste am heutigen Samstag bei der SGM M/K antreten. Die Fahrt konnte einigermaßen selbstbewusst angegangen werden, da die Ailinger-Jungs eine Woche zuvor die C2-Jugend des FV Ravensburg mit 4:1 besiegt hatten.
Auf der anderen Seite startete der Gegner sehr gut in die Saison, so dass alle ein spannendes Spiel erwarten durften.
Das Spiel begann mit einem Blitztor, es stand bereits nach 30 Sekunden 1:0 für Ailingen. Der Gegner war nun einigermaßen geschockt und so ergaben sich weitere sehr gute Möglichkeiten für die TSG, eine hiervon wurde zum 2:0 genutzt. Im Anschluss hieran erspielten sich die körperlich überlegenen Gastgeber ebenfalls einige gute Chancen. Durch eine unnötige, nicht regelkonforme Ailinger-Abwehraktion entstand eine Elfmeterentscheidung, welche der Gastgeber zum 2:1 Anschlusstreffer nutzte. Wer nun dachte, das Spiel nimmt einen veränderten Spielverlauf, durfte Zeuge vom dritten Ailinger Tor werden, dies bereits in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit.
Die 2. Halbzeit wurde sehr hektisch geführt und musste immer wieder wegen Fouls der Gastgeber unterbrochen werden, welche sicherlich nicht nur mit der körperlichen Überlegenheit zu begründen waren. Dies sah auch der Unparteiische so und verteilte gelbe Karten an die Adresse der Spieler des Gastgebers. Nach dem 4:1 durch die Ailinger Jungs schien das Spiel gelaufen zu sein. Aber die Gastgeber legten die letzten 10 Minuten noch einmal los und kamen noch zu ihrem zweiten Tor.
Der große mitgereiste Ailinger Anhang konnte am Schluß einen 4:2 Sieg bejubeln, welcher auch in dieser Höhe sehr verdient für die Ailinger Jungs in Ordnung geht.